Home » Joo Kraus gibt mit „Joo Jazz – Next Generation” jungen Musiker:innen eine Bühne

Joo Kraus gibt mit „Joo Jazz – Next Generation” jungen Musiker:innen eine Bühne

Joo Kraus liebt es seine Musik frei und ungezwungen von Genres und Stilen zu präsentieren. Mit seiner neuen Konzertreihe „Joo Jazz – Next Generation” gibt der mehrfache Preisträger jungen Musiker:innen eine Bühne. Los geht´s am 24.11.2022.

In der Jazzmusik von Joo Kraus gibt es keine Grenzen. Hier treffen auch mal Soul, Funk, Pop, Latin oder Elektro aufeinander und verschmelzen zu einem neuen Sound. Immer wieder verbindet der Musiker seine Können mit dem anderer Musiker:innen und Bands. Ob auf Tour mit dem kubanischen Pianisten Omar Sosa, als Gast bei Klaus Doldinger auf gemeinsam in den 90er mit dem Hip-Jazz-Duo „Tab Two“ – überall ist sein Sound unverkennbar.

Seit über 30 Jahren ist der Trompeter international unterwegs. Mit seiner neuen Konzertreihe möchte er dem Nachwuchs auf die Bühnen bitten und gleichzeitig seiner Heimatstadt Ulm etwas zurückgeben. Die Reihe „Joo Jazz – Next Generation” startet am 24. November 2022 im Café Kokoschinski. Gemeinsam mit dem  Joo Jazz Quartett werden verschiedene Musiker:innen aus Baden-Würtemberg die Möglichkeit haben, sich einem Publikum zu präsentieren, das bereits von dem offenen und vielfältigen Sound von Joo Kraus begeistert ist.

Erster Gast wird der Saxophonist Jakob Manz sein. Der vielfach ausgezeichnete Saxophonist hat 2020 mit seiner Band „The Jakob Manz Project“ sein Debüt-Album „Natural Energy“ veröffentlicht. Er hat bereits internationale Bühnenerfahrung gesammelt und Gastauftritte bei der SWR Big Band absolviert.

Nach dem Opener Konzert folgen weitere Konzerte der Reihe in 2023. Das Café Kokoschinski ist hierbei Spielort für die junge Musikszene Ulms.

Konzertreihe „Joo Jazz – Next Generation”

24.11. 2022 Joo Jazz – Next Generation feat. Jakob Manz, Ulm, Café Kokoschinski

09.02. 2023 Joo Jazz – Next Generation feat. Olicia, Ulm, Café Kokoschinski

09.03. 2023 Joo Jazz – Next Generation feat. Caro Trischler, Ulm, Café Kokoschinski

Informationen zu Tickets und Termine findet ihr auch auf der Webseite von Joo Kraus.

Mehr Informationen zu Joo Kraus findet ihr auf Instagram oder YouTube.

Fotocredit: Joo Kraus by Rob Stirner, Jakob Manz by Thomas Kiehl

Euch gefallen unsere Artikel und Musiktipps? Dann unterstützt uns mit einer Mitgliedschaft in unserer Community über Steady.

Wir sind davon überzeugt, dass Künstler:innen, Bands und Musikmedien sich gegenseitig unterstützen sollten. Deswegen würden wir uns freuen, euch als Teil unserer Community begrüßen zu dürfen. Startet jetzt mit einer kostenfreien 30-Tage Testmitgliedschaft. Mehr Infos findet ihr hier.