Home » Jolle lädt zur großen Sause am 09.09.2022 im HÄKKEN auf der Reeperbahn

Jolle lädt zur großen Sause am 09.09.2022 im HÄKKEN auf der Reeperbahn

Wenn jolle zum Konzert einlädt, muss man mit allem rechnen. Es wird, um es mit den Worten der Hamburger Newcomerin zu sagen: “nicht nur Konzert slash Poardy, sondern auch #MONSTERS Release!

Aber wer ist diese jolle, die da zur Primetime auf die Reeperbahn lockt? Wie kann sie gleichzeitig hauchfeinen RnB, rotzigen neuen Pop und auch noch Songs für Kids & Co. bringen?

jolle kann wie sie mag

Diese Musikerin fasziniert über Generationen hinweg. Direkt und  plötzlich ist man von jolle gefangen. Die Stimme ist etwas kratzig, ein Tick zu hoch und doch so natürlich, dass man sie einfach mögen muss. Unverstellt und nah. Wer einen Einblick in jolles Tun haben will, klickt sich durch ihren Instagram Kanal. Es sieht verrückt aus, immer etwas über der Norm. Doch was ist schon die Norm? Und wozu braucht man das? Denn hier ist jolle die Norm. Daher ist alles so gut wie es ist.

jolle nimmt uns mit

Gestartet in der wilden Werbewelt, war für jolle schnell klar, dass der Büroalltag sie weniger gefangen hält, als die Kreativität. Die Musik ist ihr Organ in die Welt. Dieses Jahr will sie dann ganz durchstarten. Am Freitag kommt noch fix eine neue Single: Monsters wird sie heißen und wir sind gespannt.

Vor ein paar Tagen sagte sie im Interview Sätze wie: “Ich bin noch neu in diesem Game.“ ”Ich hab’ einfach Glück gehabt und die richtigen Leute getroffen.” Dann lächelt sie ihr typisches jolle Lächeln. Ein wenig schüchtern und verschmitzt. Dann lässt sie uns ein wenig in die Zukunft blicken, erzählt von Träumen und Plänen und man kann nur hoffen, dass die Steine, die da gerade ins Rollen gekommen sind, zu einer Lawine des Glücks werden.

jolle ist da

Die Songs sind persönliche Erlebnisse und handeln u.a. von schweren Zeiten, dunklen Erlebnissen. Wenn sie sagt “Blau ist eine warme Farbe” und die Story zum Song Blue erzählt, dann bricht einem das Herz. Entstanden ist das Stück mit Benjii, dem Sänger von King LX. Gäste des Hamburger Club Award konnten die beiden Musiker gerade als Duo erleben. Sanft gehen die Töne unter die Haut.

Sind auch Believe und Sacred Silence etwas poppig, so beweisen beide das Gespür für Beats und Style. Mit raumfisch hat sie gerade Egal veröffentlicht. Kaum eine Single zeigt einem so den Mittelfinger und lässt und gleichzeitig  diabolisch Grinsen. Ist es die Angst vor der Zukunft, die dank der um uns sterbenden (Um-)welt keine ist, oder ist es der ewig bohrenden Finger in der Wunde des Lebens? Es ist einfach egal, da dieser Song gleichzeitig beweist, dass jolle ihre Sprachgewandtheit auch in Deutsch bringen kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das ist jolle

Sie gibt den Ton an, smart, direkt, frech und immer auf den pkt.

Wollt ihr mehr jolle? Direkt und live? Geht am 09.09. im HÄKKEN in Hamburg mit jolle and fwends. Mit dabei habibiyouknow u.v.m.

Zieht euch jetzt hier euer Ticket, die Partyklamotten an und ab mit euch auf die Reeperbahn.

Wir freuen uns das Konzert mit zu präsentieren und haben auch ein Goodie im Gepäck.

1 x 2 Tickets zu gewinnen

Ihr seid bereits zum Start des Monats bereits wieder blank? Dann nimmt er an der Verlosung teil. Wir verlosen 1×2 Tickets für das Konzert von jolle am 09.09.2022 im HÄKKEN in Hamburg.

So nehmt ihr am Gewinnspiel teil:
Kommentiert hier, auf Facebook oder Instagram den Beitrag über das jolle Konzert am 09.09.22. Die Tickets werden unter allen Teilnehmer:innen verlost, die bis zum 08.09.22 um 23:59 Uhr teilnehmen. Unsere vollständigen Gewinnspielbedingungen findet ihr auf unserer Webseite.

Update: 09.09.22: Das Gewinnspiel ist beendet, die Gewinner:in wurde benachrichtig.

Mehr über jolle erfahrt ihr auf Instagram, YouTube oder Spotify.

Fotocredit: Profil by Benni Janzen, Titel by Lebemann

Schlagwörter: