I_Am_Korny_by_EliaDylanSchmid
Home » I am Korny – BluesRock kommt dieses Jahr aus Stuttgart

I am Korny – BluesRock kommt dieses Jahr aus Stuttgart

I am Korny lässt den Bluesrock zum Jahresende nochmal richtig aufleben. Die Songs seines Debütalbums erzählen vom Reisen, bringen Fernweh und erfüllen uns mit tiefen Emotionen. Das Album ist eine echte Empfehlung, auch über die Weihnachtszeit hinaus.

Fast wütend klingt I Am  Korny auf dem Titeltrack Sleep Aint´t Paying My Dues. Der Song spiegelt die aktuelle Situation aller Kreativen in 2020 gut wieder. Spätestens bei Vampires, das gerade als Video erschienen ist, weiß man, Leidenschaft und Leid liegen nah beinander im Blues. Die Textzeile ‚You don´t know me at all‘, ist so gefühlvoll gesungen, dass es einem fast das Herz bricht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bereits in unserem NEVER LUNCH ALONE Livetalk im Oktober wurde deutlich, dass dieser Künstler wieder auf die Bühne muss.. Für die Liveperformance schnallte sich I Am Korny neben der Gitarre auch die Mundharmonika um, und präsentierte uns Seashealled Heart pur und unverstärkt. Eine gelungene Mittagspause mit Livemusik.

Blues & Rock aus dem Herzen

Die Songs seiner Stücke sind vor einigen Jahren auf einem Roadtrip durch die USA entstanden. Sie klingen, als hätte der Sänger sie auch dort und nicht nahe Stuttgart aufgenommen. Fest steht: I Am Korny hat den BluesRock dieses Jahr nach Deutschland gebracht.

Während das Jahr sich dem Ende entgegen neigt, ist Korny wieder fleissig in seinem Studio am Basteln neuer Songs. Wir dürfen gespannt sein und üben uns für kommende Livetermine im Square Dance zu Colorado. Abschließend nimmt uns I Am Korny noch mit auf einen Rückblick in sein Livemusik-Jahr, gibt einen kleinen Ausblick ins kommende Jahr und stellt uns natürlich seine Lieblingssongs vor.

Livemusik-Highlight 2020:

Absolutes Highlight war für mich das Konzert von Kiefer Sutherland hier in Stuttgart, welches ich im Januar noch ohne Einschränkungen besuchen konnte. Ansonsten fand ich es super, dass das Reeperbahn Festival trotzdem stattfinden konnte – auch mit den Auflagen war es die Reise nach Hamburg mal wieder absolut wert!

Ausblick 2021:

Wir haben bereits die ein oder andere Festivalzusage für nächsten Sommer. Allerdings würde es mich am meisten freuen, im Herbst die Release Tour zu unserer aktuellen Platte nachzuholen, die ja leider nicht stattfinden durfte. Auf jeden Fall basteln wir schon seit geraumer Zeit an neuen Songs, die wahrscheinlich im Laufe des nächsten Jahres als Singles zuerst auf den Streaming Portalen erscheinen werden.

3 Lieblingssongs 2020: 

1. Garden Song – Phoebe Bridgers
2. Tiny Indoor Fireworks – Biffy Clyro
3.  Marcus King – The Well

Das neue Album von Phoebe Bridgers ist meine absolute Lieblingsplatte 2020, besonders das Sounddesign und Songwriting in ‚Garden Song‘ hat’s mir sehr angetan. Mit ‚Tiny Indoor Fireworks‘ haben Biffy Clyro schon Anfang des Jahres ihr neues Album angekündigt, welches zwar durch Corona verschoben werden musste, im Sommer jedoch letztendlich erschien. Als Fan der ersten Stunde ein absolutes Muss. Bei ‚The The Well‘ von Marcus King trifft der warme Vintage Sound der Platte genau meinen Nerv – aufgenommen wurde der Track bei Easy Eye Sound, dem hauseigenen Studio/Label vom Black Keys Frontmann Dan Auerbach.

Xmas Kalender 2020_Cover

Gewinnt das Album ‚Sleep Ain´t Paying My Dues‘ von I Am Korny

Im Rahmen des MUSICSPOTS Adventskalenders dürfen wir ein Album ‚Sleep Ain´t Paying My Dues`von I Am Korny verlosen. Vinyl Fans dürften sich besonders über die Korn-gelbe Schallplatte freuen. Wer keinen Plattenspieler hat, sollte seine Chance dennoch wahrnehmen. Dieses Mal darf  der Gewinner / die Gewinnerin zwischen Vinyl & CD wählen.

So nehmt ihr am Gewinnspiel teil:
Kommentiert hier oder auf der Facebook, oder der Instagram Seite den Post. Alle Kommentare zwischen dem 08.12.20 um 16:00 Uhr und dem 13.12.20 um 23:59 Uhr nehmen an dem Gewinnspiel teil. Die vollständigen Gewinnspiel-Bedingungen findet ihr hier. Wir wünschen euch viel Glück bei der Teilnahme.

Korny_LP_Cover_Pack

Mehr über I Am Korny erfahrt ihr auf seiner Webseite, bei Facebook oder Instagram. Auch auf Spotify und Youtube könnt ihr seine Songs hören.

Fotocredit: Korny by Elia DylanS chmid