Zum Inhalt springen
  • News
  • Konzerte
  • Specials
    • Community
  • Playlisten

  • EN

  • EN
  • News
  • Konzerte
  • Specials
    • Community
  • Playlisten
Home » Gutbier & Vogeler – Akustikset mit neuen Songs beim KLANGTEPPICH im Logo

Gutbier & Vogeler – Akustikset mit neuen Songs beim KLANGTEPPICH im Logo

  • 25. August 201913. Mai 2021
  • von Caro Schwarz
  • Live, Pop, Rock

Gutbier & Vogeler: Zwei Hamburger Musiker mit powervollen deutschsprachigen Songs. Das kommende Album Vom Fallen und Fliegen dominiert durch das Zusammenspiel von Lisa Gutbiers markanter Stimme mit den Gitarrenläufen von Arne Vogeler. Mal kantig, mal wehmütig, mal verspielt: ein neuer Sound zwischen Pop und Rock, der noch mehr Leidenschaft und Emotionen transportiert.

Sneak-Preview im Logo Hamburg

Großartig, Lisa Gutbier & Arne Vogeler nun als einer der ersten Acts beim KLANGTEPPICH #1 am 28.08.19 im Logo zu begrüßen. Der Gig ist quasi die Sneak-Preview zum großen Album Release Konzert ein paar Wochen später. Was euch auf dem kommenden Debütalbum Vom Fallen und Fliegen und auch beim Akustik-Konzert erwartet erfahrt ihr hier.

Mit der ersten Single Drei, die auch als Video veröffentlicht wurde, läuten Lisa Gutbier & Arne Vogeler nun den Endspurt zum Albumrelease an.

Der Albumtitel „Vom Fallen und Fliegen“ zeigt bereits, dass ihr in der vergangenen Zeit viel erlebt habt. Hat das eure Musik verändert?
Ja, auf jeden Fall! In den letzten Jahren ist bei uns so viel passiert. Wir haben mega viele tolle Momente erlebt, aber wie das Leben so ist, waren da Sachen dabei, die weniger schön waren und durch die man erstmal so kommen musste. Die Songs auf der Platte sind zu 80 % in Echtzeit mitgewachsen und entstanden, sind praktisch Momentaufnahmen von unterschiedlichen Phasen, die wir so auf dem Weg durchlaufen sind.

Starke Stimmen im Duett

Die erste Single Drei klingt beschwingt. Sie handelt von Freundschaft aber auch Einsamkeit. Wie ist der Song entstanden?
Wir haben einen guten Freund, dem es nicht gut ging und der sich immer mehr zurückgezogen hat. Worüber wir viel gesprochen haben und alle sich fragten ‚Wie kann man da helfen?‘ Zu der Zeit steckten wir kurz vor Fertigstellung der Platte. Uns fehlten noch 1,2 Songs und wir wollten ein Bindeglied zwischen dem ‚alten‘ und dem ’neuen‘ Sound. Musikalisch war da auf einmal eine Idee, die kraftvoll und zerbrechlich zugleich, und dem Thema irgendwie wie auf den Leib geschnitten war.

https://youtu.be/CQdDgftmZo0

Das Duo hat bereits zwei EPs veröffentlicht. Die Stücke auf So kann es bleiben (2016) und Hallo Echo (2015) begeisterten zahlreiche Fans live auch an ungewöhnlichen Orten. Zu nennen wäre die Bibliothek-Session im Warburg Haus in Hamburg oder der Kirche in Hollenstedt.

Wie kommt ihr immer wieder zu diesen schönen Auftrittsorten?
Auf die beiden Locations, die du ansprichst, sind wir durch Recherchen oder Bekannte für unsere Live-Videodrehs aufmerksam geworden. Es gibt aber auch durchaus sehr besondere Orte an denen wir Live-Konzerte spielen durfte, wie zB ein altes Wasserwerk, eine Schlosskirche oder auch im Rumpf eines alten Schiffes. Da war aber auch einfach ein bisschen Glück bei, dass Leute mit so besonderen Locations uns für Konzerte eingeladen haben.

Akustisch und mit Band

Auch daher ist es besonders toll, das Duo aus Hamburg beim KLANGTEPPICH #1 zu begrüßen. Ich mag den Song Zugvögel sehr. Hier schwingt in Lisas Stimme viel Sehnsucht und Fernweh mit, Arne untermalt den Gesang sanft mit seiner Gitarre und einer passenden zweiten Stimme. Das Zuhören macht Spaß. Die Songs bewegen zum Tanzen und zum Nachdenken. Ein wenig klingt hier der neue Sound des kommenden Albums mit.

Gutbier & Vogeler by Annemone Taake

Das Album Vom Fallen & Fliegen erscheint am 13.09.19. Am Vorabend findet das große Releasekonzert im Häkken auf der Reeperbahn statt. In Begleitung der Band mit Joscha Farries am Keyboard, Jonas vom Orde hinter dem Schlagzeug und Daniel Otte am Bass gibt es dann sicherlich alle neuen Songs des Debütalbums. Anschließend geht es auf Konzerttour durch Deutschland. Die ersten Termine stehen bereits.

Gutbier & Vogeler live 2019

28.08.19 Hamburg, Logo – akustisch KLANGTEPPICH # 1
12.09.19 Hamburg, Häkken – Albumrelease
14.11.19 Langenberg, KGB
26.11.19 Hamburg, Hut & Gut

Im Logo werden Lisa und Arne ein kleines Set ihrer aktuellen und vielleicht auch neuen Songs akustisch präsentieren. Welche, das wollten sie noch nicht verraten. Es bleibt also spannend, was wir am 28.08.19 beim KLANGTEPPICH #1 präsentiert bekommen. Gemeinsam Ben Schadow und Fräulein Frey wird ein Abend mit unterschiedlichen Facetten von Deutschpop aus Hamburg. Das Konzert findet im Rahmen der Puder Session Tapes (27. – 31.08.19) im Logo statt und ist als Auftakt einer Reihe von kleinen Akustikkonzerten geplant.

Weitere Infos über Gutbier & Vogeler erfahrt ihr über Facebook, Instagram, Youtube und auch bei Spotify.

Fotocredits: Gutbier & Vogeler by Annemone Taake

Related Posts:

  • Gutbier & Vogeler – 'Nicht Alleine Hier' Popmusik mit Haltung
    Gutbier & Vogeler – 'Nicht Alleine Hier' Popmusik mit…
  • Karo Lynn & Michael Benjamin beim Cakes and Concerts in Kiel
    Karo Lynn & Michael Benjamin beim Cakes and Concerts in Kiel
  • Lasse Passage – 'Sunwards' mit warmen Songs aus Norwegen
    Lasse Passage – 'Sunwards' mit warmen Songs aus Norwegen
  • Debby Smith kündigt Akustik-Versionen ihrer Songs an
    Debby Smith kündigt Akustik-Versionen ihrer Songs an
Schlagwörter:AkustikGutbier & VogelerHamburgKlangteppichlogomusicspots
Vorheriger BeitragPuder Session Tapes 5 vom 27. – 31. August 2019 im Logo Hamburg
Nächster Beitrag10 Konzert-Tipps für Hamburg im September

Playlisten

banner

#NewMusicFriday

– Werbung –

– Community Special –

About

  • Our Story
  • Musik einsenden
  • Newsletter

Mitglied von

Music Women Germany Logo
Keychange Logo

Netzwerk & Partner

  • Partner
  • COMMUNITY

Social

   

Neu auf dem Radar: Yannika mit ihrer Debüt-EP "Th Neu auf dem Radar: Yannika mit ihrer Debüt-EP "The Effect Of Yannika überzeugt durch ihre Stimme. Ein Gesang, der durch den Klang von rauer Zerbrechlichkeit inspiriert ist und von Reisen und fernen Ländern erzählt. Unser Anspieltipp ist White Noise von ihrer EP „The Effect of Time“, die Anfang des Jahres erschienen ist. Alle sechs Songs von Yannika berichten über ihre Aufenthalte in Asien, Skandinavien und ihrem Studium in Irland. Hören könnt ihr Yannikas Songs  natürlich auf unserer Newcomer Radar Playlist auf Spotify, sowie den üblichen Streaming Plattformen und auf Bandcamp. Auch CDs wird es bald geben. Ihr wollt Yannika live erleben? Dann kommt am 31.03. in die Kirche St. Gabriel in Volksorf. Weitere Termine sind in Planung. 🎤 @yannika.music 📷 Profil Yannika by Britta Krehl; EP Cover by Modesta Gorol *******Ihr habt noch Newcomer Tipps für uns? Schick uns eine Mail, oder schreibt eure Empfehlungen in die Kommentare. Wir featuren regelmässig neue und aufstrebende Artists über unsere Social Media Kanäle und in der neuen Spotify Playlist.Ihr wollt wie Yannika dabei sein? Unterstützt uns im Gegenzug auch mit einer "Danke-Mitgliedschaft in der MUSICSPOTS Community via @joinsteady #necomer #artist #musik #playlist
Lauringer live im Mojo Lauringer durfte Anfang M Lauringer live im Mojo Lauringer durfte Anfang März den britischen Rockmusiker Gaz Coombes als Support auf vier Shows durch Deutschland begleiten. Wir haben mit der Musikerin über diese spannende Erfahrung und ihre Musik gesprochen.Jennifer Ploog hat den Abend fotografisch festgehalten. Jetzt auf MUSICSPOTS🎤 @lauringermusic 📸 @jenniferploogphotographie 📍 @mojo_club 🥁 @ohamusic @karstenjahnke #lauringer #konzert #thankyouIGuess #hamburg #singersongwriter*****Euch gefallen unsere Artikel und Musiktipps? Dann unterstützt uns mit einer Mitgliedschaft in unserer Community über Steady. Wir sind davon überzeugt, dass Künstler:innen, Bands und Musikmedien sich gegenseitig unterstützen sollten. Deswegen würden wir uns freuen, euch als Teil unserer Community begrüßen zu dürfen. Startet jetzt mit einer kostenfreien 30-Tage Testmitgliedschaft. Mehr Infos findet ihr auf unsere Webseite.
Lady Wray „Piece of Me“ feat. Ghostface Killah Lady Wray „Piece of Me“ feat. Ghostface KillahLady Wray hat den Titeltrack ihres Albums „Piece of Me“ als Remix veröffentlicht. Mit keinem geringerem als Ghostface Killah! Die neue erste Strophe fügt sich ungemein smooth in den Song ein. Es wird auch wieder eine 7“ auf Big Crown Records geben. Auf der B-Seite wird „Joy & Pain“ als Remix von Pete Rock neu vertont. HipHop trifft Soul & RnB und Bass. Vinyl-Fans und DJs sollten sich den 24.03.23 vormerken. Mehr News und Einblick zu Lady Wray, wie das Interview zum Tiny Desk Concert  findet natürlich MUSICSPOTS 💿 🎤 @ladynicolewray 📷 by Maris Jones🥁 @bigcrownrecords thanks @derpromotor #ladywray #PieceOfMe #soul #hiphop #remix #GhostfaceKillah #PeteRock #rnb
Gaz Coombes - live im Mojo Hamburg Wenn man am T Gaz Coombes - live im Mojo Hamburg Wenn man am Tag nach dem Konzert immer noch diesen einen Song im Ohr hat, war es ein guter Abend. Gaz Coombes konnte das  Mojo in Hamburg nicht bis zum obersten Rang füllen, seine Fans aber mehr als nur gut unterhalten. 

Wir haben den Abend in Text und Bildern für euch festgehalten. Jetzt auf MUSICSPOTS 🎤 @gaz_coombes & Band 📍 @mojo_club 📸 @jenniferploogphotographie ✏️ @caro_musicspots #longlivethetstrange #konzert #review #photos #gazcoombes #musik #Hamburg
Bloggerei.de
  • Impressum
  • Datenschutz

Neve | Präsentiert von WordPress