Fräulein Frey
Home » Fräulein Frey motiviert mit „Steine“ neue Wege zu gehen

Fräulein Frey motiviert mit „Steine“ neue Wege zu gehen

Fräulein Frey ist wieder da. Mutmachend und dynamisch klingt ihre neue Single Steine. Quasi: Raus aus der Komfortzone und rein ins Leben! Mit der ersten Single startet die Hamburger Musikerin auch die Ankündigung ihres neuen Albums  Ein Wagnis, das am 03. Juni erscheint und am 17.06.2022 live erlebt werden kann.

Die Vorabsingle zum Release handelt von dem Ballast, den wir ansammeln, obwohl wir das nicht wollen. Diesen Ballast loszuwerden fällt nicht jedem leicht. »Das Ziel ist es, sich wieder mehr darauf zu besinnen, was uns aus purer Freude antreibt«, erklärt Fräulein Frey. Im Song wird dies durch die ansteigenden Akkorde deutlich. Auch die Frage, ob dies der Weg zum Glück sei und die Aufforderung den Ballast aus Steinen wegzuwerfen, führen bei den Höher:innen unweigerlich zu einem Nachdenken über das eigene Leben. 

Ihrem positiven deutschsprachigen Pop bleibt Fräulein Frey treu. Mit klarer Stimme gibt sie uns ihre Tipps um mutig einen neuen Weg einzuschlagen. Dynamisch und motivierend hört es sich an, wenn sie zum Wegwerfen der schweren Last auffordert. Fast könnte man erfreut zu dem Song tanzen. Steine ist wirklich ein schöner Mutmachsong, der das neue Album Ein Wagnis ankündigt, das am 03. Juni erscheint.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Den neuen Weg hat die die Musikerin für sich bereits gefunden. In unserem Gespräch vor dem Single Release erzählt sie, dass sie die Dinge relaxten angeht. Sie hat noch mehr Freude an dem, was sie tut und freut sich besonders wieder die ihre  Stücke live zu spielen. Karten für das Konzert am 17.06. im Cascadas in Hamburg können bereits gekauft werden.

Auf dem Album „Ein Wagnis“ geht es um die Frage, was Menschen dazu motiviert, ihre Komfortzone zu verlassen, um etwas zu wagen, das ihr Leben verändert. Hierzu hat sie in den vergangenen Monaten zahlreiche Gespräche geführt, die nicht nur die Songs geprägt haben. Zusätzlich können diese Wagnis-Portraits in einer Ausstellung angeschaut und nachgelesen werden. Die Ausstellung „Ein Wagnis kommt selten allein“ mit den Bildern von der Fotografin Mirjam Kilter sind ab dem 22.06.2022 im Hamburg-Altonaer Museum (VHS)  zu sehen. 

Ticketverlosung Release Konzert

Wir freuen uns mit MUSICSPOTS das Release Konzert präsentieren zu dürfen. Fräulein Frey ist live immer ein besonderer Konzertgenuss.

Wir verlosen 1 x 2 Tickets für das Konzert am 17. Juni 2022 im Cascadas in Hamburg. Schickt uns bis zum 10.06.2022 eine Mail an news (ät) musicspots.de mit dem Betreff „EIN WAGNIS“ und euren Kontaktdaten zu. Die vollständigen Gewinnspiel-AGB erfahrt ihr in unseren AGB. Viel Glück.

Mehr über Fräulein Frey erfahrt ihr auf der Webseite, bei Instagram und Youtube.

Fotocredit by Mirjam Kilter

Danke an Fräulein Frey, dass du uns als Mitglied der MUSICSPOTS Community unterstützt.

Ihr seid auch Musiker:innen oder habt eine Band, die bei MUSICSPOTS besonders gefeatured werden soll? Dann unterstützt uns und unsere Arbeit durch eine Mitgliedschaft in unserer Community via Steady und schreibt uns eine Mail mit euren News.