Fidi_Steinbeck2_by_Ole_Jacobsen

Fidi – Single Vermissung runder Pop mit Klavier und Cello

Fidi Steinbeck beginnt mit ihrem neuen Song Vermissung ihre Karriere nach The Voice of Germany. Der sanfte Popsong erscheint als Single und Video und ist quasi der Vorbote für die bald erscheinende EP.

Fidi Steinbeck ist mehr als nur die Musikerin mit den Cowboystiefeln und dem Cello aus der aktuellen Staffel von The Voice of Germany. Wer Fidi kennt, der weiß hinter den Schlagwörtern, wie #TeamMark und ‚Das-Mädchen-mit-den-Kulleraugen‘, zeigt sich eine echte Musikerin mit Leidenschaft. Fidi hat sich bewusst für ihre Karriere als Musikerin entschieden, aufgewachsen in einer Musikerfamilie, war Musik schon immer ein fester Bestandteil ihres Lebens. Mit sechs Jahren begann sie Cello zu spielen. Wahrscheinlich war sie sogar die erfahrenste Teilnehmerin in der TV Show. Für uns ist sie auf jeden Fall die talentierteste und daher freut uns ihre Anfrage, die neue Single ‚Vermissung’ anzuhören.

Herzschmerz und Vermissen

Vermissung ist wieder ein Song über Herzschmerz. Ähnlich wie Warte mal mit Mark Forster, ist der Song eingängig und klar komponiert. Er ist die Vertonung einer Fernbeziehung, er erzählt eine typische Story aus der Zeit des Lockdown. Fidi hat in den vergangenen Wochen bei einer Aktion des Hamburger Musikstartups Sofaconcerts mitgewirkt und musikalische Grußbotschaften verschickt. „Ich habe so wahnsinnig viele persönliche, schöne, teilweise auch traurige Geschichten erfahren. Eine Geschichte hat mich aber besonders berührt und mich zu dem Song inspiriert,“ erzählt die Musikerin.

Produziert hat Fidi Vermissung gemeinsam mit Fabio Niehaus im 106 Hz Studio in Hamburg. Das Klavier und auch ihr Cello untermalen die Stimme der Musikerin wieder perfekt. Rund und schön ist der Titel geworden. Der Release von Vermissung ist unabhängig von der für den Sommer geplanten EP an der Fidi gerade arbeitet.

Das Video zur Single wird am 12. Juni 2020 um 19:00 Uhr auf Youtube veröffentlicht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neben der Lockdown bedingten Pause und den musikalischen Grußbotschaften war die Musikerin natürlich fleißig in den vergangenen Wochen. So hat sie vor ein paar Tagen als eine der ersten einen Gig im Autokino spielen können. Wie fühlt es sich an, plötzlich wieder unter den neuen Bedingungen „Live“ vor Publikum zu spielen? „Es war schon ein sehr schönes Gefühl endlich nach so langer Bühnenabstinenz wieder live auftreten und spielen zu können. Es war auf jeden Fall eine sehr spannende und tolle Erfahrung.“

Wer Fidi live hören möchte, kann dies am Samstag, 13.06. online beim Juntion Festival auf Fidis Facebook Kanal tun.

Wir freuen uns sie am Dienstag, den 23.06.2020 um 12:10 Uhr bei unseren Instagram Live Talk Never Lunch Alone zu begrüßen. Vielleicht spielt sie ja auch ja auch ein wenig Musik für uns zur Mittagspause. Folgt uns auf Instagram und schickt uns eure Frage an Fidi für den Livetalk.

Für mehr Infos schaut auf Fidis Webseite, ihrer Facebook-Fanpage, Instagram oder dem Youtube Kanal.
Die neue Single Vermissung ist natürlich auch auf Spotify zu hören und wandert in unsere #NewMusicFriday Playliste, die regelmässig aktualisiert wird.

Copyright: Fidi by Ole Jacobsen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

About the Author /

Musik ist meine Sonne für die Seele, mein Motor in den Tag, die Wiege in den Schlaf oder auch die optimale Begleitung durch eine kalte nebelige Nacht in Hamburg und der Welt. Ohne Musik geht es nicht. Mit auf jeden Fall immer besser. Daher gibt es diesen Blog.

Post a Comment