Home » Eli Paperboy Reed – Nights Like This

Eli Paperboy Reed – Nights Like This

Von Soul zu mehr Pop hat sich Eli „Paperboy“ Reed entwickelt . Wenn man plötzlich alles anders machen will, muss das nicht immer allen sofort gefallen. Leider trifft das für mich auch auf das aktuelle Album Nights Like This von Eli „Paperboy“ Reed zu.

Eli „Paperboy“, der mit seinem Vorgängeralbum Come and Get it ein wirklich ehrliches Werk aus Blues, Soul und R´n´B geliefert hat, schafft es diesmal nicht mich wirklich zu überzeugen. Bereits der Opener Well Alright Now zeigt deutlich, dass der junge US Amerikaner diesmal neue Wege beschreitet.

Mehr Pop, weniger Blues

Das Tempo ist schneller, die Stimme nur noch leicht rauchig. Die bewusste Entscheidung dem New Soul den Rücken zu kehren und gemeinsam mit seinem langjährigen Partner dem Gitarristen Ryan Spraker das Album in LA aufzunehmen ist nur allzu deutlich durch alle Stücke zu hören.

Ein wenig belustigt höre und ich lese ich dann, dass der zweite Song direkt Grown Up heisst. Für meine Ohren klingt der nun wirklich nach einer Teenie-Hymne. Schade, wirklich schade. Der Titelsong Nights Like This br…