Bilderbuch Band
Home » Bilderbuch – neue Single „Zwischen deiner und meiner Welt“

Bilderbuch – neue Single „Zwischen deiner und meiner Welt“

Die vierköpfige Band Bilderbuch aus Österreich ist zwar gerade mit Roosevelt auf US-Tour. Das hält sie aber nicht davon ab, spontan einen neuen Song zu veröffentlichen. So meldeten sich Bilderbuch mit einem Knall aus Fuzz-Gitarre und Synthies kurz vor Jahresende mit ihrer neuen Single Zwischen deiner und meiner Welt zurück.

Klangliche Fusion aus Bilderbuch und Oasis

Der mehrstimmige Gesang und die musikalische Begleitung lassen den Song wie eine Fusion aus Bilderbuch und Oasis wirken. Nach den primär elektronisch gehalten Songs der letzten Alben ist die akustische Instrumentation eine tolle Abwechslung.

Bilderbuch Band

Thematisch behandelt der Song das Leben zwischen der digitalen und realen Welt. Dabei verschwimmen die Grenzen zunehmend und so unterschiedlich diese beiden Welten auch erscheinen, so sind sie am Ende doch verbindend. Zwischen deiner und meiner Welt reiht sich klanglich in die vorherigen Singles Nahuel Huapi und Daydrinking ein. Wir sind schon sehr auf das neue Album Gelb ist das Feld gespannt, das am 25. März 2022 erscheinen wird.

Nach der Albumveröffentlichung könnt ihr Bilderbuch auf Tour erleben:

08. April  2022HAMBURG, ELBPHILHARMONIE
10. April  2022MÜNCHEN, ISAR PHILHARMONIE
11. April  2022BERLIN, PHILHARMONIE
19. April  2022WIESBADEN, KURHAUS
20. April  2022KÖLN, PHILHARMONIE
21. April  2022SALZBURG, GROSSES FESTSPIELHAUS
22. April  2022LINZ, BRUCKNERHAUS
24. April  2022ZÜRICH, KAUFLEUTEN
05. Mai 2022WIEN, ARENA OPEN AIR
06. Mai 2022WIEN, ARENA OPEN AIR
30. Juni 2022GRAZ, KASEMATTEN OPEN AIR

Tickets bekommt ihr hier.

Weitere Infos zu Bilderbuch findet ihr auf ihrer Website sowie auf Spotify und Instagram.

Natürlich findet ihr die neue Single „Zwischen deiner und meiner Welt“ auch in unserem MUSICSPOTS Special Mix.

Fotocredits: Hendrik Schneider