Benny Sings photo credit Takuroh Toyama_k
Home » Benny Sings mit City Pop beim ELBJAZZ Festival

Benny Sings mit City Pop beim ELBJAZZ Festival

Benny Sings tritt mit seinem aktuellen Album City Pop am 31. Mai 2019 auf dem ELBJAZZ Festival in Hamburg auf. Wer auf eine frischen Soulpop mit verrücktem 70´s Sound mag, sollte sich den Sänger aus den Niederlanden vormerken.

In der MUSICSPOTS Musiksammlung bereits seit langem keine unbekannte Größe mehr, so wird Benny Sings scheinbar immer noch als Geheimtipp gehandelt. Mit seinem im Februar erschienenen Album City Pop soll sich dies nun ändern. 

___STEADY_PAYWALL___

Süßer Gute-Laune-Sound

Wieder sind es die markante Stimme, sowie die minimalistische Instrumentation, die mich auch bei diesem Album wieder aufmerksam zuhören lassen. In Begleitung von Keyboard und Schlagzeug erzeugt Benny Sings einen einheitlichen, aber nicht langweiligen Klangteppich.

 

Westcoast Pop mit Sonnenschein

 

Beny Sings - City Pop

City Pop erscheint auf dem kalifornischen Laben Stones Throw. Der Wechsel in die USA hat meines Erachtens aber keinen Nachteil für den Sound von Tim van Berkestijn alias Benny Sings auf seinem inzwischen 6. Studioalbum. Ich höre immer deutliche Einflüssen von noch 60´s Soul, 70´s Pop und ein wenig R&B. Die Leichtigkeit die Songs, wie Late at Night oder Softly (Tokyo) transportieren, machen sie ebenso zu meinen Lieblingssongs, wie das tragende Everything I Know.

 

https://youtu.be/Ss0s60aoK6M

 

Benny Sings auf der Bühne

Im Rahmen seiner Europatour ist Benny Sings auch dem ELBJAZZ Festival in Hamburg zu Gast. Am Freitag, den 31.05. wird er um 22:00 Uhr auf der MS Stubnitz spielen. Natürlich steht er bereits jetzt auf der ELBJAZZ-2019-Liste von Musicspots.

Termine in 2019:
01.05.19 Brussels, Les Nuits Botanique 
31.05.19 Hamburg, Elbjazz
07.07.19 Beuningen, Down the Rabbit Hole
23.10.19 Amsterdam, Melkweg

Fotocredit: Benny Sings by Takuroh Toyama

 

Noch mehr Sommersound?

Mehr über Benny Sings erfahrt ihr über seine Webseite, die Facebook-Seite, Instagram, seinen Youtube-Kanal oder Twitter.

Ihr steht auf sommerlichen Sound aus einer Mischung aus 70´s Pop und einem wenig 60´s Soul? Dann hört in Love Club von Joel Sarakula rein. Ein Sommertipp aus 2018, der auch dieses Jahr wieder passt.

 

 

Schlagwörter:

Ein Gedanke zu „Benny Sings mit City Pop beim ELBJAZZ Festival“

  1. Pingback: Rückblick ELBJAZZ Festival 2019 - Musicspots

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.