Benny Sings tritt mit seinem aktuellen Album City Pop am 31. Mai 2019 auf dem ELBJAZZ Festival in Hamburg auf. Wer auf eine frischen Soulpop mit verrücktem 70´s Sound mag, sollte sich den Sänger aus den Niederlanden vormerken.

Süßer Gute-Laune-Sound

In der MUSICSPOTS Musiksammlung bereits seit langem keine unbekannte Größe mehr, so wird Benny Sings scheinbar immer noch als Geheimtipp gehandelt. Mit seinem im Februar erschienenen Album City Pop soll sich dies nun ändern. Wieder sind es die markante Stimme, sowie die minimalistische Instrumentation, die mich auch bei diesem Album wieder aufmerksam zuhören lassen. In Begleitung von Keyboard und Schlagzeug erzeugt Benny Sings einen einheitlichen, aber nicht langweiligen Klangteppich.

Westcoast Pop mit Sonnenschein

Beny Sings - City Pop

City Pop erscheint auf dem kalifornischen Laben Stones Throw. Der Wechsel in die USA hat meines Erachtens aber keinen Nachteil für den Sound von Tim van Berkestijn alias Benny Sings auf seinem inzwischen 6. Studioalbum. Ich höre immer deutliche Einflüssen von noch 60´s Soul, 70´s Pop und ein wenig R&B. Die Leichtigkeit die Songs, wie Late at Night oder Softly (Tokyo) transportieren, machen sie ebenso zu meinen Lieblingssongs, wie das tragende Everything I Know.

Benny Sings auf der Bühne

Im Rahmen seiner Europatour ist Benny Sings auch dem ELBJAZZ Festival in Hamburg zu Gast. Am Freitag, den 31.05. wird er um 22:00 Uhr auf der MS Stubnitz spielen. Natürlich steht er bereits jetzt auf der ELBJAZZ-2019-Liste von Musicspots.

Termine in 2019:
01.05.19 Brussels, Les Nuits Botanique 
31.05.19 Hamburg, Elbjazz
07.07.19 Beuningen, Down the Rabbit Hole
23.10.19 Amsterdam, Melkweg

Fotocredit: Benny Sings by Takuroh Toyama

Noch mehr Sommersound?

Mehr über Benny Sings erfahrt ihr über seine Webseite, die Facebook-Seite, Instagram, seinen Youtube-Kanal oder Twitter.

Ihr steht auf sommerlichen Sound aus einer Mischung aus 70´s Pop und einem wenig 60´s Soul? Dann hört in Love Club von Joel Sarakula rein. Ein Sommertipp aus 2018, der auch dieses Jahr wieder passt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: