Backseat_PR_Profil_01
Home » Backseat – Der gute Support vom Rücksitz für Musiker*innen und Bands

Backseat – Der gute Support vom Rücksitz für Musiker*innen und Bands

Mit Backseat erhält ein guter Netzwerkpartner einen Platz im jährlichen Adventskalender. Arne Thamer und Sebastian Król haben in den vergangenen Monaten zahlreiche interessante KünstlerInnen und Bands zu MUSICSPOTS gebracht und die Musiksammlung umfangreich erweitert.

Support from the backseat

Verbunden über ihre Leidenschaft für Indie-Pop, Folk und Rock haben sich die beiden Musiker vor drei Jahren zusammengefunden und Backseat PR mit eigenem Labelservice gestartet. Was Backseat für MUSICSPOTS ausmacht: Der Blick für Neues und das Gespür für die Interessen des Gegenübers. Nur selten hat man das Gefühl, dass Promotion-Ansprechpartner ihre Mailings zielgenau auf die Bedürfnisse der Medienpartner auswählen, in tieferen Gesprächen gemeinsam mit Künstler*Innen und Medien Ideen entwickeln und allen Seiten so in dieser schweren Zeit helfen.

Dank Arne und Sebastian gibt es auch 2020 so schöne Musiktipps, wie Myrkvi aus Island, Lasse Passage aus Norwegen, Irit Dekel aus Israel oder auch Pippa aus Österreich. Von Norden nach Süden scheint sich der gute Support von Backseat herumgesprochen zu haben. Neuerdings gibt es auch eine Kooperation mit dem tschechischen Musik-Exportbüro SoundCzech!

Das freut uns sehr, denn wenn die beiden leidenschaftlichen Tischtennis-Spieler nicht selber Musik machen, beraten sie sicher gerade Musiker*innen für kommende Promotions und Konzerte. Wir hoffen, dass Livemusik in 2020 wieder abseits des heimischen Sofas stattfinden kann und freuen uns auf das NORDEN Festival. Ich bin gespannt, welche tollen Ideen Backseat im kommenden Jahr wieder für MUSICSPOTS im Kofferraum hat. Bis dahin blicken Sebastian & Arne noch mal zurück auf 2020 und geben uns natürlich ihre Lieblingssongs mit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit Backseat durchs Jahr

Livemusik-Highlight 2020:

Die Auswahl ist selbstredend erschreckend gering. Kurz vor Tore-Schließung waren Big Thief im Hamburger Uebel & Gefährlich zu Gast, ein grandioses Konzert einer tollen Band!

Ausblick 2021:

Nach dem Entzug freuen wir uns besonders auf das NORDEN Festival 2021 in Schleswig! Das Programm ist schon jetzt schmackhaft und wird noch weiter ergänzt. Drei Wochenenden an der schönen Schlei bei familiärer Atmosphäre. Und endlich wieder zusammen feiern!

3 Lieblingssongs:

1. BRTHR – Speak Loud (When You Speak Love)
Großartiger Song der Stuttgarter Band. Wir haben zum programmatischen Titel eine social media Aktion gestartet, hier kann man hier reinschauen

2. The Bland – La Hata Vitoye
Kein anderer Song spiegelt die Frustration des Pandemie-Jahres so gut. „La Hata Vitoye“ nennt sich das umfassende Konzept der Schweden The Bland, bei dem es darum geht, zusammen zu kommen, zu feiern, einander nah zu sein. Zudem sind sie eine so tolle Liveband, die einem schmerzhaft vor Augen führt, was derzeit fehlt. Hier eine schöne Session aus einer Berliner Bar.

3. Pippa – Geschenke
Dieses Lied bekommen wir derzeit nicht mehr aus dem Ohr, es ist ein Wurm! Und wunderschöner: Geschenke, Geschenke, Geschenke.

Xmas Kalender 2020_Cover

Da Pippa natürlich bereits einen festen Platz im Spotify Special Mix 2020 hat, packen wir nochmal die aktuelle Single von Karwendel dazu. Denn die läuft hier auch unabhängig von Backseat immer wieder.

Gewinnt eine Vinyl-Compilation von Backseat

Im Rahmen des MUSICSPOTS Adventskalenders verlosen wir  2 x 1 Vinyl-Label-Compilation – Music for the Backseat. Die Vinyl ist voller Eindrücke aus dem ersten Labeljahr und sollte bei Fans für Folk, IndiePop und Rock in keinem Wohnzimmer fehlen. Mit dabei u.a. Martin Baltser, Brett Newski und Albert Luxus.
So nehmt ihr am Gewinnspiel teil:
Kommentiert hier oder auf der Facebook, oder der Instagram Seite den Post. Alle Kommentare zwischen dem 07.12.20 um 15:00 Uhr und dem 12.12.20 um 23:59 Uhr nehmen an dem Gewinnspiel teil. Die vollständigen Gewinnspiel-Bedingungen findet ihr hier. Wir wünschen euch viel Glück bei der Teilnahme.

Music For the Backseat Cover

Mehr über Backseat erfahrt ihr auf der Webseite, bei Facebook oder Instagram.

Fotocredit: Backseat by Ralph Baiker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.