Ihr wisst ja: Musik ist live am Schönsten und der September steht mit dem Reeperbahn Festival bereits im weltweiten Fokus. Doch auch abseits des 4-tägigen Festivals treten jede Menge guter KünstlerInnen und Bands in Hamburg im September auf. Hier unsere 10 Tipps für Konzerte im September in Hamburg. Von Folk über Soul  bis Rock ist für jeden was dabei.

Drei an einem Abend 

Alle guten Dinge sind drei, sagt man. Wenn aber gleich drei Konzerte an einem Abend auf der Liste stehen, fällt die Entscheidung wirklich schwer. Zu sehen am kommenden Donnerstag: IndiePop, Rock oder Soul? Wo soll es hingehen?

Donnerstag, den 12.09.2019

Gutbier & Vogeler – Releasekonzert @ Häkken 
Das Release Konzert der Hamburger Band Gutbier & Vogeler ist ein Muss für MUSICSPOTS Fans. Das Duo hat bereits ein kleine Sneak-Preview beim KLANGTEPPICH im Logo gespielt. Nun wird gemeinsam mit Band das Release Konzert zum Debütalbums Vom Fallen und Fliegen im Häkken gefeiert. Tickets gibt es hier. Türen öffnen sch um 19:00 Uhr, los geht´s um 20:00 Uhr.

Konzert-Tipps Gutbier & Vogeler

Soulounge @ THE BOX
Nach einem fulminanten Konzert Ende Juni im Birdland, spielt die Soulounge nun in der Eventlocation THE BOX. Der Vintage-Interior -Cafe-Shop verwandelt sich zum Konzertsaal. Diesmal zu Gast bei der Soulounge sind Phil Siemers, Miu, Tokunbo und Mirella. Begleitet werden die vier Künstler, wie immer von Sven Bünger und seiner Soulounge Combo. Tickets gibt es direkt bei THE BOX. Mehr Infos findet ihr. Der Einlass startet um 19:00h, Beginn ist um 20:00h.

Tim Neuhaus & Florian Holoubek aka Tim & Flo 
(Support: Karwendel)
Ab in den Feierabend mit feinster Musik von Tim Neuhaus & Florian Holoubek aka Tim & Flo. Die Veranstaltungsbeschreibung liest sich, als ob das Knust die Acoustic Sessions verlängert hat. Prima, möge der Sommer wiederkommen! Als Support spielt Karwendel ein paar nie gehörte Songs. Pünktlich um 18 Uhr geht es los. Ein Grund für einen frühen Feierabend. Mehr Infos gibt es hier.

Mehr als Kirchenmusik 

Samstag, den 14.09.19 

Lange Nacht der Kirchen in Hamburg 
„Herz auf laut!“ heißt das Motto der „Nacht der Kirchen Hamburg“ am 14.09. Mehr als 100 Gemeinden öffnen ihre Türen und laden von 19 Uhr bis Mitternacht dazu ein Momente mit Spiritualität, Literatur, Musik und Kunst zu erleben. Alle Veranstaltungen sind kostenlos. Mit dabei Ada Brodie mit Jazz und FALK mit Pop. Kirchenmusik muss nicht immer klassisch und barock klingen.

Tipps für Wilhelm @ Astra Stube 
Die Berliner IndiePop Band Tipps für Wilhelm machen auf ihrer Pyhoms Tour Stopp in der Astra Stube. Im Gepäck ihr neustes Album „PUT YOUR HEAD ON MY SHOULDER“. Starke Gitarren, tiefe Stimmen mit Rock und Tempo kommen aus der Hauptstadt zu uns. Ticket sichern und mitsummen.

Die Reeperbahn rauf und runter 

Dienstag, den 17.09.19

Zeit Campus Festival @ Mojo Club 
Der Vorabend des Reeperbahnfestivals. Während überall noch aufgebaut wird, öffnet das Mojo ab 19:00 Uhr bereits seine Türen. In Partnerschaft mit Levi’s® feiert ZEIT CAMPUS sein zweites Festival! Ein Clubabend mit den CAMPUS-Lieblingsbands Chefboss, BLOND und Milliarden! Tickets gibt es hier.

Mittwoch, 18.09. – Sa. 21.09.2019 

Reeperbahn Festival & Konferenz 2019 
Kommenden Mittwoch, den 18.09. geht es wieder los,d as Reeperbahn Festival in Hamburg. Über 400 internationale Acts werden in den Clubs und Bars rund um die Reeperbahn auftreten. Das Programm aus Musik, Kunst, Film, Lesungen, Awards und der Reeperbahn Festival Konferenz bringt wieder jede Menge Livemusik, Talks und neue Trends aus der Musikbranche mit sich. Tickets und Infos auf der Webseite des Reeperbahnfestivals. Musiktipps, wie immer in der MUSICSPOTS Spotify Playliste.

Samstag, den 28.09.2019

Jordan Rakei @ Mojo Club 
Mit seinem inzwischen dritten Album tourt das Ausnahmetalent durch die Welt und macht einen Stopp in Hamburg. Seine sanfte Mischung aus zeitlosem, souligen Jazz- und Hip-Hip-Sound kommt gut an. Die Chance den Musiker live zu erleben, sollte man sich nicht entgehen lassen. Einlass ist um 19:00 Uhr, Start um 20:00 Uhr Tickets gibt es hier.
Mehr Infos übe das aktuelle Album „Orgien“ findet ihr auch in der Review.

Rock und Soul 

Freitag 20.09. – Sonntag 22.09.19

Rockspektakel auf dem Rathausmarkt 
Auch beim 32. Rockspektakel auf dem Hamburger Rathausmarkt gibt es wieder jede Menge Musik, mal mehr mal weniger rockig, aber auf jeden Fall bis spät in die Nacht. Auf der Bühne sind u.a. Tyna, Deine Cousine, Formosa, FALK und mehr. Alle Infos auf der Webseite.

Sonntag, den 29.09.19

Sunday Soul @ Mojo Club 
Lasst die Woche mit Soul ausklingen. Perfekt geht das im Mojo Club. Am Mischpult werden  FAB BOY TWO mit treibenden Beats von von 15 bis 20 Uhr für den perfekten Sonntagstanzkaffee sorgen. Der Sunday Soul im Mojo. Sinnvoller kann eine Woche nicht enden. Mehr Infos hier. https://www.facebook.com/events/2345128019079801/

Aktuelle Veranstaltungstipps findet ihr auch immer auf der MUSICSPOTS Facebook Fanpage und auf Instagram. Ihr habt noch Tipps für Konzerte in und um Hamburg? Dann Schreibt uns.

Fotocredits: Gutbier & Vogeler by Gutbier & Vogeler, Titel by MUSICSPOTS, Campus Festival by Campus Festival

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: